Unternehmen – kompetente Maßarbeit
seit Jahrzehnten

Unser Unternehmen mit Sitz in Bad Fallingbostel wurde 1980 vom Diplomingenieur für Schiffsbetriebstechnik Dieter Glauch gegründet. Seitdem haben wir uns von einem kleinen Schlosserbetrieb zu einem Spezialisten für die Planung, Herstellung, Montage und Reparatur von unterschiedlichsten Konstruktionen und Anlagen aus Stahl und Edelstahl entwickelt. 
1990 traten Sohn Stefan und Tochter Susan in das Unternehmen ein, 1994 wurde in den Bau einer neuen, 825 m2 großen Halle im Industriegebiet an der Autobahn im Bad Fallingbostel investiert. 1996 übergab Dieter Glauch schließlich die Geschäftsführung an Stefan Glauch und die kaufmännische Leitung an Susan Glauch.

Als Fachbetrieb besitzen wir das Schweißzertifikat zum Schweißen von Stahltragwerken bis Ausführungsklasse EXC2 nach EN 1090-2, erweitert für CrNi-Stähle. Alle Gesellen sind geprüfte Schweißer und erhalten kontinuierlich Aus- und Fortbildungen.

Wir erarbeiten unsere Entwürfe mit modernster Computertechnik. 
Zu unseren Kunden gehören die öffentliche Hand, staatliche Baumanagements, viele Bauunternehmen und Architekten. Auch für gewerbliche und private Auftraggeber sind wir gerne tätig. 
Wir sehen uns in der Verantwortung für die Zukunft und bilden deshalb innerbetrieblich aus: Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik und Technische Systemplaner in der Stahl- und Metallbautechnik.